Warning: Undefined array key "options" in D:\www\www539\wp-content\plugins\elementor-pro\modules\theme-builder\widgets\site-logo.php on line 194 Mechanische Fertigung | Sonderanfertigungen | Prototypen

Mechanische Fertigungen und Eigenfabrikate mit Welterfolg

Handliches Komponenten-Schneide- und Biegegerät: weltweit bereits über 35’000 Mal im Einsatz.

Mini-Augendusche mit weichem Wasserstrahl kann die Sehkraft retten.

CUTBEND: 
Komponenten-Schneide- und Biegegerät

CUTBEND ist ein durch uns entwickeltes Schneide- und Biegegerät für axial gegurtete Bauteile. Einfach zu wechselnde Schneide- und Biegeräder ermöglichen die Verarbeitung sehr dünner (0.5 mm) wie auch sehr dicker Drahtstärken (1.2 mm). Die ausgeklügelte Mechanik verhindert durch das leicht gestaffelte Verarbeiten der beiden Drahtenden die axiale Zugbelastung während der Verarbeitung.

CUTBEND ist handlich und lässt sich dank mitgelieferter Schraubzwingen leicht an jedem Tisch montieren. Weltweit ist CUTBEND bereits über 35’000 Mal im Einsatz. Wohl auch, weil es mit seiner grossen Leistungsfähigkeit (bis zu 40’000 Bauteile/h), seiner einfachen Handhabung und dem bestechenden Preis- / Leistungsverhältnis überzeugt.

VARIOCUT: Schneidegerät für radial gegurtete Bauteile

Das Schneidegerät VARIOCUT schneidet radial gegurtete Bauteile aller Art auf die gewünschte Länge. Damit erübrigt sich ein Nachschneiden der Anschlussdrähte nach dem Löten. VARIOCUT wurde durch uns entwickelt und basiert auf dem erfolgreichen CUTBEND-Prinzip. Es zeichnet sich durch eine einfache Handhabung, hohe Leistung und einen günstigen Preis aus.

Handlich und dank mitgelieferter Schraubzwinge lässt ich das VARIOCUT an jedem Tisch montieren. Zudem lässt es sich ebenfalls mit dem zweckmässigen CUTBEND-Zubehör kombinieren.

CC-15 Komponentenzähler 
– universell elektronisch einsetzbar

Der universell einsetzbare elektronische Zähler CC-15 ergänzt die Komponentenbearbeitungsgeräte in idealer Weise. Er rationalisiert die Arbeit im Bereich Wareneingangskontrolle, Arbeitsvorbereitung und Inventur. 

Der CC-15 kann bis 999 999 vor- und rückwärtszählen und ermittelt dank einstellbarem Divisor die effektive Komponentenzahl. Dadurch eignet er sich sowohl für ein- wie zweiseitig gegurtete als auch für SMD-Bauteile. Eine eingebaute Schnittstelle (Option) erlaubt das Ausdrucken von Stückzahlen auf einen Etikettendrucker.

Der CC-15 lässt sich direkt auf das CUTBEND und auch auf das VARIOCUT montieren.

Mini-Augendusche 
mit weichem Wasserstrahl

Im Notfall kann eine Augendusche die Sehkraft retten. Das wissen Mitarbeitende in Labors, bei Abfüllstationen oder solche, die ganz allgemein aggressive Stoffe handhaben müssen.

Unsere Mini-Augendusche ist stets einsatzbereit. Für den täglichen Gebrauch nutzt sie den normalen Wasserstrahl durch ein Perlsieb. Im Notfall spült sie auf Knopfdruck die gefährliche Substanz aus den Augen.

Ob Alltag oder Notfall – die Mini-Augendusche ist dank des weichen Wasserstrahls immer angenehm anzuwenden.

Auftragsarbeiten

Mechanische Konstruktionen im Nachhaltigkeitsdreieck.

Langlebig, rentabel und passgenau: Diese Grundsätze definieren unser Nachhaltigkeitsdreieck. Darauf aufbauend bringen wir noch nicht Dagewesenes zur kundenspezifischen Marktreife. Beginnend mit Machbarkeitsstudien, weitergehend mit der Konstruktion von Prototypen bis hin zum finalen Endprodukt oder Halbfabrikat – auch in Serienqualität. Integrieren Sie uns in Ihr Projekt; weil wir mechanische Prozesse von A bis Z verstehen.